Downloads Videos/Podcasts

www.weiterbildung-lerncoaching.ch

Fabian Grolimund und Stefanie Rietzler, bekannt aus dem Elternmagazin Fritz und Fränzi stellen diverse tolle Videos, Podcasts, Bücher etc. zu Themen wie Lernschwierigkeiten, Motivation, Mobbing, ADHS etc. zur Verfügung. Sehr empfehlenswert!

www.feel-ok.ch

feel-ok.ch ist eine Facheinheit der Schweizerischen Gesundheitsstiftung RADIX und ein internetbasiertes Interventionsprogramm für Jugendliche.

Hier steht dir eine Vielzahl von Videos für Eltern und Jugendliche zu sehr unterschiedlichen Themen zur Verfügung. Schau rein!

Schule Aargau auf Instagram

Caritas-Patenschaften
bieten Kindern neue Perspektiven

Die Caritas Aargau vermittelt seit 20 Jahren "mit-mir"-Patenschaften zwischen freiwilligen Paten und Kindern im Alter von 3bis 12 Jahren.

Der Pate oder die Patin verbringt ein- bis zweimal pro Monat einen halben oder ganzen Tag mit seinem Paten-Kind. Er oder sie unternimmt in dieser Zeit etwas mit Ihrem Kind, zum Beispiel: Guezli backen, Schlittschuh laufen, Drachen fliegen lassen, basteln, spielen oder vorlesen. Das macht Spass und erweitert den Erlebnishorizont. Im Vordergrund steht die Stärkung des Kindes.

Die Patinnen und Paten sind freiwillig tätig. Ihre Caritas Regionalstelle sucht diese sorgfältig in Einzelgesprächen aus und betreut und coacht sie während der Dauer der Patenschaft. Die Göttis und Gottis besuchen Einführungskurse und Weiterbildungen, nehmen an jährlichen Standortgesprächen statt und tauschen sich regelmässig mit anderen Freiwilligen aus.

Suchst du einen Paten für dein Kind oder möchtest du dich als Pate zur Verfügung stellen?

Hier erfährst du mehr caritas "mit-mir"